top of page
Strand mit türkisfarbenem Meer

Meditation

Medi­ta­tion ist wie Balsam für den über­reiz­ten Geist. Sie bringt uns ein Gefühl der Ruhe und des inneren Friedens in unser tägliches Leben. Wenn wir regelmässig meditieren und den Fokus nach Innen richten, wird das Geplapper im Kopf immer leiser und leiser. Dies ermöglicht uns dann die Dinge aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Wir lernen uns neu kennen und fangen an, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dadurch kommen wir zur Ruhe und können selbst in Stresssituationen gelassener reagieren. 

Stressabbau - Entspannung - Konzentration

In der Ruhe liegt die Kraft 

Hast Du Dich auch schon gefragt, weshalb wir heutzutage nicht mehr zur Ruhe kommen? Ist es nicht so, dass unser Alltag immer voller und schneller wird, sowohl im Beruflichen wie auch im Privaten? Ein aktives Leben voller Herausforderungen kann zwar erfüllend sein, doch wenn der mentale und emotionale Druck zu hoch wird, ist es wichtig, Methoden zu finden, um besser damit umgehen zu können. 

Möchtest du auch gerne einfach mal einen Boxenstopp einlegen und aus deinem Alltag aussteigen, die Gedankenspirale auf Pause setzten und einfach das Leben wieder mehr geniessen? Einfach wieder mehr zur Ruhe und ins Gleichgewicht kommen? Sich nicht mehr von den eigenen Gedanken beherrschen lassen? Stress abbauen? Oder möchtest du dich einfach besser Konzentrieren können?

Durch Meditation kann uns all das und mehr gelingen. Sie hilft uns aus dem Alltag auszubrechen, wieder Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen und zu schauen, was wir eigentlich wirklichen in unserem Leben brauchen und wollen.

Wie würde sich wohl dein Leben verändern, wenn du wieder mehr Klarheit über dich und deine aktuelle Situation hättest? Oder mit stressigen Situationen gelassener umgehen könntest?   Selbstbewusstsein

Ruhe - Gelassenheit - Innerer Frieden

Sitzendes Erdmännchen

Meditations-Workshop für Einsteiger

Hast du auch von den vielen positiven Effekten und Vorteilen der Meditation gehört und willst eine regelmässige Meditationsroutine etablieren, aber du weisst nicht wie? 

Klarheit - Zuversicht - Selbstliebe

Hier noch ein kurzes und inspirierendes Video über: "Wie Meditation unser Gehirn verändern kann" von der Neurowissenschaftlerin Sara Lazar.

Viel Spass

bottom of page